Preisträger beim 3. Dynamo-Skatturnier

3. Dynamo-Skatturnier: Bereicherung für das dynamische Vereinsleben

Am 12. Oktober fand im Dynamo-Stadion das 3. Dynamo-Skatturnier statt. Trotz Ferienzeit und Temperaturen, die eher zum Grillen als zum Kartenspielen einluden, meldeten sich für die dritte Auflage diesmal 74 Skatfreunde an.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Tischnummer gezogen hatten, ging es nach einer kurzen Begrüßung pünktlich mit der ersten Serie los. Das Zeitlimit betrug 2 Stunden und 15 Minuten. Mit einer vierstelligen Punktzahl sicherten sich hier bereits 14 Skatspieler eine sehr gute Ausgangsposition für einen möglichen Turniersieg. Die Tischplätze für die zweite Runde ergaben sich aus den Platzierungen der ersten Runde.

Preise für die besten 25 Skatspieler

Zum Skatspiel gehört zum einmal das Glück, die perfekten Karten in der Hand zu halten. Hinzu kommt das Können, mit diesen Karten auch das bestmögliche Spiel zu absolvieren. Deshalb war das Ergebnis der ersten Runde noch lange kein Fingerzeit, wer am Ende die meisten Punkte und damit den Turniersieg einfährt.

Nach viereinhalb Stunden gespielter Nettozeit stand das Endergebnis fest. Das 3. Dynamo-Skatturnier gewann Heiko Sokolowski mit einer Punktzahl von 2176. Den zweiten Platz belegte Jürgen Frei mit 2067 Punkten. Mit 1980 Punkten landete Rico Schreiter auf dem dritten Platz. Für die besten 25 Teilnehmer hatten wir Gutscheine und Sachpreise aus dem Dynamo-Fanshop ausgelobt.

Gesamtergebnis

Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer

Das Dynamo-Skatturnier hat sich schnell im Vereinsleben der SGD etabliert. Bei den bisherigen drei Veranstaltungen konnten wir schon über 180 verschiedene Mitspieler begrüßen. Mittlerweile gibt es sogar eine ganze Reihe an Stammspielern, die immer dabei gewesen sind. Auch lange Anfahrtswege an einem Freitagabend, beispielsweise aus Bad Schandau, Bautzen oder Nünchritz, werden „in Kauf genommen“, um dabei zu sein.

Über diese Resonanz freuen wir uns natürlich sehr, denn sie gibt Motivation, die Skatturniere auch zukünftig regelmäßig durchzuführen und weitere Veranstaltungen zu planen. An dieser Stelle danken wir allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Mithilfe und insbesondere der Dynamo-Geschäftsstelle, der Stadionprojektgesellschaft sowie der Stadion Event Catering GmbH.

Das nächste Dynamo-Skatturnier wird voraussichtlich im Februar/März 2019 stattfinden.

3. Dynamo-Skatturnier im Stadion

Dynamo-Skat im Stadion

Dynamo-Skat im VIP-Raum

Vorheriger Beitrag
Unsere Kurve: Rückblick auf das Bundestreffen in Darmstadt
Nächster Beitrag
4. Dynamo-Skatturnier am 8. Februar – Jetzt anmelden

Ähnliche Beiträge

Menü