Teilnehmer beim Dynamo-Skatturnier im Rudolf-Harbig-Stadion

8. Dynamo-Skatturnier: Enges Punktepolster an der Spitze

Am 29. September 2023 fand im Rudolf-Harbig-Stadion unser 8. Dynamo-Skatturnier statt. Mit insgesamt 104 Personen konnten wir zum zweiten Mal seit Bestehen die Marke von 100 Teilnehmern knacken. Diese große Resonanz bestätigt, dass die gemeinsame Skatrunde in der schwarz-gelben Heimspielstätte inzwischen eine etablierte Veranstaltungsform im Dynamo-Vereinsleben ist.

Enges Punktepolster an der Spitze

17 Uhr standen pünktlich die ersten Skatspieler zum Einlass vor der Tür, um sich für das Turnier einzutragen. Nach der Anmeldung und der Auslosung der ersten Runde wurden die Karten auf den Tisch gelegt. Die Skatfreunde hatten jeweils zwei Stunden, um eine Serie mit 36 Einzelspielen zu absolvieren. Kurz vor 23 Uhr standen unsere diesjährigen Gewinner fest. Schön ist gewesen, dass diesmal Skatspieler ganz vorn landen konnten, die mehrfach bereits bei früheren Turnieren regelmäßig im Stadion dabei waren.

Der Sieger des achten Dynamo-Skatabends heißt Rico Herrling, der mit 2260 Punkten das Turnier beendete. Über den zweiten Platz durfte sich Andreas Klötzer freuen, der mit 2137 Punkten knapp hinter dem Erstplatzierten lag. Der Dritte im Bunde, Rico Schreiter, erreichte mit 2123 Punkten ebenso knapp einen Podestplatz.

Wir gratulieren den drei Punktbesten zum Erfolg. Sie durften sich jeweils über ein VIP-Ticket freuen, das uns durch die Dynamo-Geschäftsführung bereitgestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Geschäftsführer David Fischer. Bis zum 24. Rang konnten wir diesmal dynamische Sachpreise ausloben und an frohe Gesichter überreichen.

Bestplatzierte beim 8. Dynamo-Skatturnier
Die drei bestplatzierten Skatspieler freuten sich über ihren Erfolg.

 

Ergebnisse des 8. Dynamo-Skatturniers (PDF-Download)

Dankeschön an alle Partner und Helfer im Ehrenamt

Das Dynamo-Skatturnier wurde durch Mitglieder der Fangemeinschaft Dynamo zum achten Mal im Ehrenamt organisiert. Sie halfen beim Auf- und Abbau, bei der Anmeldung und sorgten für einen reibungslose Durchführung. Aus den Rückmeldungen vor Ort sowie den ausgefüllten Fragebögen der teilnehmenden Personen konnten wir insgesamt positive Stimmen vernehmen. Einige Hinweise zu den Dingen, die sich verbessern lassen, nehmen wir für die nächste Turnierrunde mit.

Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken bei unseren Partnern und Helfern, die das Skatturnier unterstützt haben. Zunächst vielen Dank an die helfenden Hände aus den eigenen Reihen. Außerdem geht unser Dank an die Stadionprojektgesellschaft sowie an die Stadion Dresden Catering Gesellschaft. Ohne deren zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit wäre die Umsetzung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Das nächste Skatturnier wird voraussichtlich im Frühjahr stattfinden (Februar/März). Wir informieren darüber rechtzeitig in den sozialen Netzwerken und unsere Website.

Du hast eine Idee oder einen Wunsch für eine Veranstaltung für Fans und Mitglieder bei der SGD? Oder du möchtest dich auch aktiv einbringen und das Vereinsleben der Sportgemeinschaft mitgestalten? Dann schreib uns per E-Mail oder kontaktiere uns über unsere Auftritte in den sozialen Netzwerken.

 

Menü